Die Deutsche Telekom bietet seit dem 1. April 2010 ihren Privat - und Geschäftskunden in Deutschland alles aus einer Hand unter der gemeinsamen Unternehmensmarke "T" an.
Dazu wurden die bislang eigenständigen Geschäftseinheiten für Festnetz "T-Home" und Mobilfunk " T-Mobile" in Deutschland zur Telekom Deutschland GmbH zusammengelegt.
Die etwa 85.000 Beschäftigten der Telekom Deutschland GmbH sorgen täglich für erstklassige Produkte und Services für rund 26 Millionen Festnetzkunden (Stand 12/2009) mit 11,5 Millionen DSL-Anschlüsse und über 39 Milionen Mobilfunkkunden.
Mit "T"
Fernsehen in einer neuen Dimension
Das schnelle Breitbandnetz der Telekom ist nicht nur Basis für klassische Telefondienste und Internetservices. Es ist zugleich Voraussetzung für "Entertain", das IPTV-Angebot der Telekom. "Entertain" steht nicht nur für den Empfang von hochauflösenden Fernsehbildern (HDTV), sondern auch für neue Services wie das zeitversetzte Fernsehen, den Zugriff auf Pay-TV-Sender oder eine Online-Videothek.
Mobiles Internet
Im Mobilfunk ist die Deutsche Telekom ein Vorreiter der mobilen Nutzung des Internets. Basis der innovativen Services ist eine überragende Netzqualität. Das Unternehmen steht für exzelllente Netzabdeckung und -sicherheit, höchste Sprachqualität und schnelle Datenverbindung.
Lösungen für Geschäftskunden
Weiterhin stellt der Service für 2,7 Millionen Geschäftskunden ein wichtiges Geschäftsfeld der neuen Telekom Deutschland dar. Ihnen bietet das Unternehmen speziell auf die geschäftlichen Belange zugeschnittene Angebote. Im Fokus stehen dabei standardisierte Telekommunikationsprodukte und -lösungen.